Bewirb Dich jetzt für den Landesjugendchor NRW!

Bist Du zwischen 16 und 27 Jahre alt, kommst aus NRW und hast Lust, Chormusik auf hohem Niveau und über Genregrenzen hinweg kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Beitrag teilen

Wir suchen neue interessierte Sänger*innen und Du kannst Dich ab jetzt jeder Zeit für den Landesjugendchor NRW ganz einfach online bewerben!

Fülle unter https://intranet.ljc-nrw.de/anmelden das Anmeldeformular aus und schick uns ein Video per Mail an vorsingen@ljc-nrw.de, in dem Du zwei Stücke Deiner Wahl singst: ein Stück mit Jazz- oder Popcharakter und ein klassisches Stück.

Nach einer Prüfung Deiner Bewerbung durch unseren Chorleiter Nicolas Fink bekommst Du eine Einladung für die nächste Arbeitsphase. Dort lernen wir einander kennen und Du kannst das ganze Wochenende mit uns an den Stücken proben.
Anschließend stimmen wir uns zusammen ab und einigen uns darauf, ob eine Dauerhafte Mitgliedschaft in Frage kommt.

Es ist also ganz einfach: Fülle das Formular aus, schick uns Dein Video und sei schon bald Mitglied im Landesjugendchor NRW!

Wir freuen uns auf Dich und viele neue Sänger*innen!

Solltest Du jetzt bereits Fragen haben, dann schreib uns einfach an vorsingen@ljc-nrw.de eine Mail und dann werden wir Dir alle Fragen beantworten. Schaue Dich auch gern auf unsere Webseite um, dann werden sich vielleicht auch schon ein paar Fragen erübrigen.

Hinweise zu dem Video: Das Video darf nicht geschnitten oder sonst in einer Form nachbearbeitet sein. Du kannst das Stück aCappella singen, oder Dich selber oder von einer anderen Person an einem beliebigen Instrument begleiten lassen.

Dabei erwarten wir keine fertige Solostimme, Hauptsache Deine Stimme ist gesund und Du bringst Erfahrung im Chorsingen mit! Außerdem solltest Du in der Lage sein, Dir selbstständig zu Hause neue Chorstück anzueignen.

Weitere News

Einladung zum Konzert und Workshop in der Philharmonie Essen
...
LJC NRW gibt in Homburg Einblick ins neue Konzertprogramm
...