Bewirb Dich jetzt für den Landesjugendchor NRW!

Bist Du zwischen 16 und 27 Jahre alt, kommst aus NRW und hast Lust, Chormusik auf hohem Niveau und über Genregrenzen hinweg kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Beitrag teilen

Wir suchen neue interessierte Sänger*innen und Du kannst Dich ab jetzt jeder Zeit für den Landesjugendchor NRW ganz einfach online bewerben!

Fülle unter https://intranet.ljc-nrw.de/anmelden das Anmeldeformular aus und schick uns ein Video per Mail an vorsingen@ljc-nrw.de, in dem Du zwei Stücke Deiner Wahl singst: ein Stück mit Jazz- oder Popcharakter und ein klassisches Stück.

Nach einer Prüfung Deiner Bewerbung durch unseren Chorleiter Nicolas Fink bekommst Du eine Einladung für die nächste Arbeitsphase. Dort lernen wir einander kennen und Du kannst das ganze Wochenende mit uns an den Stücken proben.
Anschließend stimmen wir uns zusammen ab und einigen uns darauf, ob eine Dauerhafte Mitgliedschaft in Frage kommt.

Es ist also ganz einfach: Fülle das Formular aus, schick uns Dein Video und sei schon bald Mitglied im Landesjugendchor NRW!

Wir freuen uns auf Dich und viele neue Sänger*innen!

Solltest Du jetzt bereits Fragen haben, dann schreib uns einfach an vorsingen@ljc-nrw.de eine Mail und dann werden wir Dir alle Fragen beantworten. Schaue Dich auch gern auf unsere Webseite um, dann werden sich vielleicht auch schon ein paar Fragen erübrigen.

Hinweise zu dem Video: Das Video darf nicht geschnitten oder sonst in einer Form nachbearbeitet sein. Du kannst das Stück aCappella singen, oder Dich selber oder von einer anderen Person an einem beliebigen Instrument begleiten lassen.

Dabei erwarten wir keine fertige Solostimme, Hauptsache Deine Stimme ist gesund und Du bringst Erfahrung im Chorsingen mit! Außerdem solltest Du in der Lage sein, Dir selbstständig zu Hause neue Chorstück anzueignen.

Weitere News

LJC sucht Verstärkung für das Projekt "The Veil of the Temple"
Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.
Adventskonzert beendet das Jahr 2023
Am 13.12.23  wurden wir in die Vertretung des Landes NRW in Berlin eingeladen, um ein besonderes Adventskonzert zu geben. Dieses fand im Rahmen des NRW-USA-Jahres statt, sodass wir ein buntest Programm aus deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern mitgebracht haben.  Doch zum ersten Mal wurden wir dabei von einer großartigen Combo des Jugendjazzorchesters NRW begleitet, bestehend aus Nicklas John (Klavier), Lucy Liebe (Gitarre), Jan Blickslager (Bass) und Lukas Schwegmann (Schlagzeug). Ein Highlight war die Uraufführung von „Leise rieselt der Schnee“, welches eigens für diesen Abend von Andres Reukauf als Jazz-Stück arrangiert wurde. Das Publikum war begeistert!  Außerdem präsentierten wir klassische Stücke, wie „Machet...