Bewirb Dich jetzt für den Landesjugendchor NRW!

Bist Du zwischen 16 und 27 Jahre alt, kommst aus NRW und hast Lust, Chormusik auf hohem Niveau und über Genregrenzen hinweg kennenzulernen? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Beitrag teilen

Wir suchen neue interessierte Sänger*innen und Du kannst Dich ab jetzt jeder Zeit für den Landesjugendchor NRW ganz einfach online bewerben!

Fülle unter https://intranet.ljc-nrw.de/anmelden das Anmeldeformular aus und schick uns ein Video per Mail an vorsingen@ljc-nrw.de, in dem Du zwei Stücke Deiner Wahl singst: ein Stück mit Jazz- oder Popcharakter und ein klassisches Stück.

Nach einer Prüfung Deiner Bewerbung durch unseren Chorleiter Nicolas Fink bekommst Du eine Einladung für die nächste Arbeitsphase. Dort lernen wir einander kennen und Du kannst das ganze Wochenende mit uns an den Stücken proben.
Anschließend stimmen wir uns zusammen ab und einigen uns darauf, ob eine Dauerhafte Mitgliedschaft in Frage kommt.

Es ist also ganz einfach: Fülle das Formular aus, schick uns Dein Video und sei schon bald Mitglied im Landesjugendchor NRW!

Wir freuen uns auf Dich und viele neue Sänger*innen!

Solltest Du jetzt bereits Fragen haben, dann schreib uns einfach an vorsingen@ljc-nrw.de eine Mail und dann werden wir Dir alle Fragen beantworten. Schaue Dich auch gern auf unsere Webseite um, dann werden sich vielleicht auch schon ein paar Fragen erübrigen.

Hinweise zu dem Video: Das Video darf nicht geschnitten oder sonst in einer Form nachbearbeitet sein. Du kannst das Stück aCappella singen, oder Dich selber oder von einer anderen Person an einem beliebigen Instrument begleiten lassen.

Dabei erwarten wir keine fertige Solostimme, Hauptsache Deine Stimme ist gesund und Du bringst Erfahrung im Chorsingen mit! Außerdem solltest Du in der Lage sein, Dir selbstständig zu Hause neue Chorstück anzueignen.

Weitere News

Singend durch die Nacht: John Taveners „The Veil of the Temple” in Dortmund
In der Nacht vom 6. auf den 7. April lud der Chorverband NRW in Kooperation mit dem WDR Rundfunkchor in die Dortmunder Petrikirche ein. Zu erleben dort war eine außergewöhnliche Aufführung. „The Veil of the Temple” von John Tavener, eine um die Jahrtausendwende entstandene und aufgrund ihrer Beschaffenheit bislang noch selten aufgeführte Komposition. Sie schafft das Paradoxon einer unterscheidenden Verbindung: zwischen den Weltreligionen und den davon geprägten Kulturen, aber auch zwischen Amateur- und Berufssänger*innen.
LJC sucht Verstärkung für das Projekt "The Veil of the Temple"
Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.