Bis zum 01.06. zum Vorsingen anmelden!

Für alle Interessent*innen gibt es nun die neue Möglichkeit, für den Landesjugendchor NRW vorzusingen! Hier findest du alle Informationen, die du wissen musst:

Beitrag teilen

Für die kommenden neuen Projekte suchen wir weitere Verstärkung in allen unseren Stimmgruppen! Wenn du also nach einem neuen Chor für dich Ausschau hältst, kannst du dich jetzt bei uns bewerben! Folgendes musst du beachten: du musst zwischen 16 und 26 Jahre alt sein und aus NRW kommen. Eine fertig ausgebildete Stimme ist nicht notwendig!

Werde ein*e von uns – in fünf einfachen Schritten!
Während der Pandemie hat sich nachstehendes Prozedere bewährt:
1. fülle bis zum 01.06.22 unser Anmeldeformular zum Vorsingen unter www.ljc-nrw.de/chor/ aus und lade dort ein Video von dir hoch, wo du ein Stück deiner Wahl singst. Das Video darf nicht geschnitten oder sonst in einer Form nachbearbeitet sein. Du kannst das Stück a capella singen, oder dich selber oder von einer anderen Person an einem beliebigen Instrument begleiten lassen.
2. unsere Chorleiter schauen sich alle Videos an und entscheiden, wer zum Vorsingen eingeladen wird.
3. Im Zoom-Meeting hast du die Gelegenheit dich den Chorleitern vorzustellen. Es folgen ein paar Übungen zum Nachsingen. Außerdem erwarten wir, dass du bis dahin zwei unserer Stücke in deiner Stimmlage vorbereitet hast. Die Noten bekommst du natürlich vorher per Mail zugesendet.
4. Wenn du das Vorsingen per Zoom bestanden hast, laden wir dich zu unserer nächsten Arbeitsphase ein. Dort wirst du ganz normal an unseren Proben teilnehmen und die Chorleiter schauen, wie gut du dich in den Chor einfindest.
5. Wenn du das erfolgreich bestehst, bist du festes Mitglied in unserem Chor!

Nach der langen Zeit der Pandemie wollen wir wieder richtig durchstarten und freuen uns auf deine aussagekräftige und kreative Bewerbung!

Damit ein Beitritt in den Chor für dich dieses Jahr noch sinnvoll ist, siehst du hier schon mal die nächsten Termine. Schau bitte mal, ob du an den Arbeitsphasen teilnehmen kannst. Wenn du (meistens) terminlich verhindert bist, wäre eine Bewerbung im nächsten Jahr sinnvoll.

19. – 21.08. in Münster
23. – 25.09. in Wiehl
14. – 16.10. in Essen
04. – 06.11. voraussichtlich in Rheurdt, Konzertwochenende

Solltest du jetzt bereits Fragen haben, dann schreib uns einfach an vorsingen@ljc-nrw.de eine Mail und dann werden wir dir alle Fragen beantworten. Schaue dich auch gern auf unsere Webseite um, dann werden sich vielleicht auch schon ein paar Fragen erübrigen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere News

Werkstattkonzert mit dem "Großen Chor" des Gymnasium Paulinum Münster
Am Sonntag 21.08.2022 um 14 Uhr mit dem "Großen Chor" des Gymnasium Paulinum Münster in deren Aula. Wir freuen uns auf Sie!
Der Schweizer Jugendchor begeistert Dortmunder Publikum
Am 13.07.22 war der Schweizer Jugendchor als letzte Station ihrer Deutschlandtournee zu Gast in Dortmund und haben bei ihrem Konzert das Publikum von den Stühlen gerissen!