Bis zum 23.01. zum Vorsingen anmelden!

Wir starten das Jahr mit einem Online-Vorsingen für alle, die bei uns mitsingen möchten! Hier findest du alle Informationen, die du wissen musst:

Beitrag teilen

Wir haben dieses Jahr wieder spannende Projekte und suchen dafür weitere Verstärkung in allen unseren Stimmgruppen! Wenn du also nach einem neuen Chor für dich suchst, kannst du dich jetzt bei uns bewerben! Folgendes musst du beachten: du musst zwischen 16 und 26 Jahre alt sein und aus NRW kommen. Eine fertig ausgebildete Stimme ist nicht notwendig!

Das Online-Vorsingen läuft folgendermaßen ab:

Fülle bis zum 23.01.22 unser Anmeldeformular zum Vorsingen unter https://www.ljc-nrw.de/chor/ aus und lade dort ein Video von dir hoch, wo du ein Stück deiner Wahl singst. Das Video darf nicht geschnitten oder sonst in einer Form nachbearbeitet sein. Du kannst das Stück aCapella singen, oder dich selber oder von einer anderen Person an einem beliebigen Instrument begleiten lassen.

Nun werden unsere beiden Chorleiter sich alle Videos anschauen und dann entscheiden, wer zum Vorsingen per Zoom am 03.02.22 zugelassen wird. Dort wirst du dich persönlich vor unseren Chorleitern vorstellen und ein paar Übungen nachsingen. Außerdem erwarten wir, dass du bis dahin zwei unserer Stücke in deiner Stimmlage vorbereitet hast. Die Noten bekommst du natürlich vorher per Mail zugesendet.

Wenn du dieses Vorsingen per Zoom bestanden hast, laden wir dich zu unserer nächsten Arbeitsphase ein. Dort wirst du ganz normal an unseren Proben teilnehmen und die Chorleiter schauen, wie gut du dich im Chor zurechtfindest. Wenn du das erfolgreich überstanden hast, bist du festes Mitglied in unserem Chor!

Das Prozedere ist also ganz einfach und der erste Schritt ist erstmal, dass du dich über unser Anmeldeformular unter https://www.ljc-nrw.de/chor/ anmeldest. Dann werden wir uns bei dir melden und alles Weitere besprechen.

Solltest du jetzt bereits Fragen haben, dann schreib uns einfach an vorsingen@ljc-nrw.de eine Mail und dann werden wir dir alle Fragen beantworten. Schaue dich auch gern auf unsere Webseite um, dann werden sich vielleicht auch schon ein paar Fragen erübrigen.

Wir freuen uns auf Dich!

 

Weitere News

Singend durch die Nacht: John Taveners „The Veil of the Temple” in Dortmund
In der Nacht vom 6. auf den 7. April lud der Chorverband NRW in Kooperation mit dem WDR Rundfunkchor in die Dortmunder Petrikirche ein. Zu erleben dort war eine außergewöhnliche Aufführung. „The Veil of the Temple” von John Tavener, eine um die Jahrtausendwende entstandene und aufgrund ihrer Beschaffenheit bislang noch selten aufgeführte Komposition. Sie schafft das Paradoxon einer unterscheidenden Verbindung: zwischen den Weltreligionen und den davon geprägten Kulturen, aber auch zwischen Amateur- und Berufssänger*innen.
LJC sucht Verstärkung für das Projekt "The Veil of the Temple"
Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.