Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werkstattkonzert mit dem Rundfunk-Jugendchor Wernigerode

13. März 2022 @ 11:00 - 12:00

Wir sind am Wochenende in Wernigerode und treffen uns dort mit dem Rundfunk-Jugendchor. Eigentlich wollte man gemeinsam proben und sich austauschen, da Corona keine Auftritte zuzulassen schien – nun eröffnete sich spontan die Möglichkeit, dass wir ein kleines Werkstattkonzert im wunderbaren neuen Konzerthaus Liebfrauen veranstalten und so ein paar Einblicke in die Arbeit der beiden Ensembles geben können.

Aus aktuellem Anlass möchten sich die beiden Chöre mit den in der Ukraine lebenden Menschen solidarisieren und die Einkünfte des Werkstattkonzerts an die Ukrainehilfe des Landkreises Harz spenden.

Allen involvierten Sänger*innen, dem Landesjugendchor NRW und dem Rundfunk-Jugendchor Wernigerode ist es ein großes Anliegen, ein Zeichen gegen Krieg und für Solidarität und Frieden zu setzen.

Herzliche Einladung zum Hören und Helfen!

ACHTUNG! Einlass nach 2G+
KARTEN gibt es nur an der Tageskasse zu 10,- Euro bzw. für Schüler:innen und Studierende mit Ausweis zu 5,- Euro ermäßigt.
Kasse öffnet 10:30

Details

Datum:
13. März 2022
Zeit:
11:00 - 12:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Landesjugendchor NRW
Telefon
0231 – 545 056 – 35
E-Mail
info@ljc-nrw.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode
Liebfrauenkirchhof
Wernigerode, 38855 Deutschland
Google Karte anzeigen