LJC NRW auf der chor.com 2021

Im Rahmen der chor.com 2021 in Hannover durften wir gleich zwei Konzerte am 24.09.21 in der Michael-Kirche geben.

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

Das lange Warten und Zittern hatte endlich ein Ende! Die chor.com 2021 konnte stattfinden und wir freuten uns auf zwei Konzerte, die unsere ersten „richtigen“ Konzerte seit unserer Neugründung Ende 2019 sein sollten. Kurz vor der Anreise bekamen wir die freudige Nachricht, dass anstatt 22 jetzt sogar 34 Sängerinnen und Sänger von uns auf der Bühne stehen dürfen. Da wir mit genau 34 Sängerinnen und Sängern anreisen wollten, durften also alle alles singen, was wir auf Grund der großen vorgeschriebenen Abstände nicht für möglich gehalten haben. 

So gaben wir am Freitag Abend zwei Konzerte in der Michael-Kirche und konnten dem Fachpublikum unser neues Programm und Konzertformat „Dein Leben in Musik“ präsentieren. Dieses Konzertformat zeichnet den sehr engen Kontakt zwischen Chor und Publikum aus, denn hier soll das Publikum nicht einfach sich unbeteiligt von der Musik berieseln lassen. Sondern hier geht es darum, dass Personen aus dem Publikum von besonderen Ereignissen, Erinnerungen oder Gefühlen aus ihrem Leben erzählen und dann der Chor mit einem passenden Stück auf diese Beschreibungen antwortet. Die Musik findet so Antworten auf essentielle Fragen und Emotionen, die unser Leben ausmachen. Dieses Konzertformat wurde an diesem Abend auf der chor.com vorgestellt. Dabei wurden wir von der Technikfirma „Mainmix“ unterstützt. 

Wir bedanken uns herzlich bei dem Publikum, welches sich auf diese außergewöhnliche musikalisch-interaktive Reise eingelassen hat! Außerdem bedanken wir uns bei der Organisation und dem Helferteam der chor.com, die unsere Konzerte und einen reibungslosen Ablauf ermöglichtt haben!

Weitere News

Erfolgreicher Jahresabschluss 2021
Eine außergewöhnliche Konzertidee und langwieriges Projekt fand seinen Abschluss am 13.11.21 auf der Zeche Zollern in Dortmund. Ein Jahreshöhepunkt und Jahresabschluss sogleich. Einfach wollten es sich unsere beiden Chorleiter nicht...
2G-Regelung beim Einlass
Für unser Konzert am 13.11.21 auf der Zeche Zollern mit unserem Programm "Dein Leben in Musik" gelten strikte Vorkehrungen, um eine Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Dazu beachten Sie bitte, dass beim Einlass die 2G-Regelung gilt. Nur wer vollständig geimpft oder genesen ist, darf bei unserem Konzert dabei sein. Kontrolliert wird am Eingang. Ausnahmen und weitere Vorkehrungen finden Sie unserem Hygienekonzept, welches Sie unten anschauen können.