Dein Leben in Musik

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern Grubenweg 5, Dortmund, NRW

Das große Projekt des Landesjugendchor NRW im Herbst 2021 heißt „Dein Leben in Musik“. Der Chor befasst sich bald ein Jahr mit musikalischen Antworten auf existenzielle Fragen des menschlichen Lebens. Für den 13. November 2021 hat das Ensemble einen Koffer voller (Chor-)Musik gepackt, aus dem auf alle Bereiche menschlicher Existenz klingende Antworten gegeben werden können. […]

7,00€ – 10,00€

Jetzt zum Vorsingen anmelden!

Zum Jahresbeginn veranstalten wir ein Online-Vorsingen für alle, die bei uns mitsingen wollen! Alle Informationen findest du auf https://www.ljc-nrw.de/news/ Die Bewerbungsfrist ist am 23.01.2022 und du kannst dich einfach unter https://www.ljc-nrw.de/chor/ anmelden!

Werkstattkonzert mit dem Rundfunk-Jugendchor Wernigerode

Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode Liebfrauenkirchhof, Wernigerode

Wir sind am Wochenende in Wernigerode und treffen uns dort mit dem Rundfunk-Jugendchor. Eigentlich wollte man gemeinsam proben und sich austauschen, da Corona keine Auftritte zuzulassen schien - nun eröffnete sich spontan die Möglichkeit, dass wir ein kleines Werkstattkonzert im wunderbaren neuen Konzerthaus Liebfrauen veranstalten und so ein paar Einblicke in die Arbeit der beiden […]

FEST DER CHÖRE 2022

Sparkassen Bühne Alter Markt, Dortmund, NRW

Wir freuen uns sehr beim diesjährigen FEST DER CHÖRE am Samstag den 18.06.2022 in Dortmund auftreten zu dürfen! Sei bei unserem Auftritt um 17 Uhr bei der SPARKASSEN-BÜHNE (Alter Markt) dabei, wir freuen uns über viele Zuhörer*innen!