Zwei Konzerte mit neuem Programm im Oktober

Beitrag teilen

Ein aufregender Oktober mit gleich zwei Konzerten steht an! Euch erwartet ein spannendes neues Programm mit Werken von Mendelssohn, Schütz, Mauersberger und Gjeilo auf der einen Seite und Arrangements unter anderem der bekannten New York Voices und Pentatonix auf der anderen Seite.
 
Damit geht es für uns zunächst nach Wernigerode und wir freuen uns sehr beim 1. A-Cappella-Festival vertreten zu sein. Dort reihen wir uns ein mit Namen, wie The King’s Singers oder dem Calmus Ensemble. Eintritt ist frei und um Spenden wird gebeten. Alle Informationen findet ihr hier: https://www.ljc-nrw.de/event/konzert-in-wernigerode/
 
Als letztes Konzert in diesem Jahr mit dem Titel „Zeitenwende“ gibt es ein Heimspiel in Dortmund. Am 29.10.22 sind wir im Orchesterzentrum NRW zu hören und freuen uns auch hier über viele Gäste! Der Kartenvorverkauf ist gestartet und können online über unsere Webseite erworben werden: https://www.ljc-nrw.de/event/konzert-in-dortmund/
 
Wir freuen uns auf Euch!

Weitere News

Singend durch die Nacht: John Taveners „The Veil of the Temple” in Dortmund
In der Nacht vom 6. auf den 7. April lud der Chorverband NRW in Kooperation mit dem WDR Rundfunkchor in die Dortmunder Petrikirche ein. Zu erleben dort war eine außergewöhnliche Aufführung. „The Veil of the Temple” von John Tavener, eine um die Jahrtausendwende entstandene und aufgrund ihrer Beschaffenheit bislang noch selten aufgeführte Komposition. Sie schafft das Paradoxon einer unterscheidenden Verbindung: zwischen den Weltreligionen und den davon geprägten Kulturen, aber auch zwischen Amateur- und Berufssänger*innen.
LJC sucht Verstärkung für das Projekt "The Veil of the Temple"
Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.