Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Konzert „YOU CAN FLY“

8 Oktober @ 17:00 - 19:00

„You can fly“ ist ein Konzertprogramm, bei dem klassische Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Benjamin Britten sowie Songs von Walt Disney zu deutschem A-cappella-Pop stehen. Musikalisch spannt der der Landesjugendchor NRW dabei weit seine Flügel aus und interpretiert gesanglich Gefühle des Fliegens, der Freiheit, des Verliebtseins – ein Konzert, das zum Mitschweben einlädt.

Der Landesjugendchor NRW wurde Ende 2019 in der Trägerschaft des Chorverband NRW und des Landesmusikrats NRW neu formiert. Dabei wurde Wert auf ein zeitgemäßes Konzept gelegt, das ein lebendiges Nebeneinander von klassischer und populärer Musik und die Förderung von jungen Sänger*innen in ganz NRW vorsieht. Im Zentrum der musikalischen Arbeit des Ensembles stehen mehrtägige Arbeitsphasen, die vier bis sechsmal im Jahr vornehmlich in NRW stattfinden. Gefördert wird der Chor vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW, dem Landesmusikrat NRW und dem Chorverband NRW.

Karten unter www.theater-essen.de/spielplan/you-can-flyvon-bach-bis-john-lennon-130485/8492/

Im Rahmen des Konzertes findet noch ein Workshop für interessierte Jugendliche ab 14 Jahre: www.theater-essen.de/philharmonie/spielplan/2023-10/philharmonie-essen/workshop-133233/8491/ 

 

Details

Datum:
8 Oktober
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.theater-essen.de/spielplan/you-can-flyvon-bach-bis-john-lennon-130485/8492/

Veranstaltungsort

Philharmonie Essen
Opernplatz 10
Essen, NRW 45128 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen