Alle News

Hier findest du alle Neuigkeiten und Infos zu unseren Aktivitäten, Proben und Konzerten im Überblick!

Chorassistent:innen für den LJC NRW gesucht!
Der LANDESJUGENDCHOR NRW (LJC NRW) versteht sich als Ensemble um Kinder und Jugendliche für Chormusik zu begeistern und dabei den in der Chorlandschaft NRW vorhandenen Wandel in zukunftsgerichteter Weise zu...
Emotionaler Abschied von der bisherigen künstlerischen Leitung
Fast genau 3 Jahre nach der Neugründung des Landesjugendchores NRW mussten wir Abschied von unseren Chorleitern Robert Göstl und Erik Sohn nehmen. Zuvor gab es noch am 29.10.22 im Orchesterzentrum NRW ein großes Konzert unter dem passenden Motto "Zeitenwende", bei dem sich der Chor als Spitzenensemble bewies. Anschließend wurden die Chorleiter noch gebührend von den Sänger*innen und dem Chorverband NRW gefeiert und verabschiedet.
Landesjugendchor NRW unter neuer künstlerischer Leitung
Drei Jahre nach der erfolgreichen Neugründung des Landesjugendchores NRW im Jahr 2019 durch die Dirigenten Robert Göstl und Prof. Erik Sohn findet nun der erste Wechsel der künstlerischen Leitung statt. Ab November 2022 übernimmt Nicolas Fink die Leitung des Jugendensembles.
LJC NRW konzertierte in Wernigerode mit dem neuen Programm "Zeitenwende"
Wir haben ein sehr aufregendes Wochenende in Wernigerode hinter uns. Es standen einige Proben für unser neues Konzertprogramm, ein Konzertbesuch bei den King´s Singers und ein eigenes Konzert am Sonntag Mittag an.
Zwei Konzerte mit neuem Programm im Oktober
Ein aufregender Oktober mit gleich zwei Konzerten steht an! Euch erwartet ein spannendes neues Programm mit Werken von Mendelssohn, Schütz, Mauersberger und Gjeilo auf der einen Seite und Arrangements unter...
Großartige Begegnung und Arbeitsphase in Münster!
Vom 19.-22.08.22 war der Landesjugendchor NRW zu Gast in Münster, um sich auf die bereits im Oktober anstehenden Konzerte vorzubereiten. Neben der Probenarbeit gab es auch noch eine großartige Begegnung und Werkstattkonzert mit dem "Großen Chor" des Gymnasium Paulinum Münster.