LJC sucht Verstärkung für das Projekt „The Veil of the Temple“

Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.

Beitrag teilen

Der Landesjugendchor NRW wird als Veranstalter eine tragende Rolle einnehmen und sucht für dieses Projekt weitere junge Sänger:innen. Voraussetzungen sind ein Alter zwischen 16 und 30 Jahren und Chorerfahrung auf hohem Niveau.

Die Proben werden an folgenden Terminen stattfinden:
Freitag, 16. Februar 2024 – Sonntag, 18. Februar 2024 in Köln-Deutz
Montag, 18. März 2024 – Sonntag, 24. März 2024 in der Wewelsburg in Büren
Mittwoch, 03. April 2024 – Sonntag, 07. April 2024 in Dortmund

Für eine Teilnahme ist die Anwesenheit an den meisten Probentagen notwendig. Alle Übernachtungs- und Verpflegungskosten werden übernommen, lediglich die An- und Abreise muss selbst organisiert und getragen werden.

Alle inhaltlichen Informationen zu dem Projekt findest Du unter https://www.theveilofthetemple.de
Zudem gibt es einen kurzen Trailer von der Dokumentation der deutschen Erstaufführung, die ich empfehlen würde: https://youtu.be/33atPfApSTY?si=E7_4PP_oduQDtiNK
Ansonsten gibt es eine gekürzte Fassung des Werkes auf den gängigen Streamingplattformen:
Spotify https://open.spotify.com/album/4WeG3arDFUCNNRgyqLZYLj?si=r56RlNbXSAGqedRF95b5Vg
Apple Music https://music.apple.com/de/album/tavener-the-veil-of-the-temple/766628879

Wenn Dich dieses Projekt anspricht, dann melde Dich unter dem folgenden Link an und beschreibe uns Deine bisherige Chorerfahrung. Außerdem bitten wir eine kurze Video- oder Tonaufnahme hochzuladen, um Deine Stimme einschätzen zu können. Für eine richtige Zuordnung bitte dazu schreiben, dass es sich um eine Bewerbung für das Projekt „The Veil of the Temple“ handelt.

LINK: http://intranet.ljc-nrw.de/anmelden

Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an das Chormanagement wenden (finn.loew@ljc-nrw.de, 0151-28503754). Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Weitere News

Singend durch die Nacht: John Taveners „The Veil of the Temple” in Dortmund
In der Nacht vom 6. auf den 7. April lud der Chorverband NRW in Kooperation mit dem WDR Rundfunkchor in die Dortmunder Petrikirche ein. Zu erleben dort war eine außergewöhnliche Aufführung. „The Veil of the Temple” von John Tavener, eine um die Jahrtausendwende entstandene und aufgrund ihrer Beschaffenheit bislang noch selten aufgeführte Komposition. Sie schafft das Paradoxon einer unterscheidenden Verbindung: zwischen den Weltreligionen und den davon geprägten Kulturen, aber auch zwischen Amateur- und Berufssänger*innen.
LJC sucht Verstärkung für das Projekt "The Veil of the Temple"
Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.