Konzert beim 1. A-Cappella Festival Wernigerode

Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode Liebfrauenkirchhof, Wernigerode, Deutschland

Der Landesjugendchor NRW wurde Ende 2019 neu gegründet und zeichnet sich durch sein Genre übergreifendes Repertoire aus. Klassik, Pop und Jazz stehen gleichermaßen auf dem Konzertprogramm und werden verkörpert von der künstlerischen Doppelspitze Robert Göstl und Erik Sohn. Gemeinsam haben sie den Chor neu aufgestellt und trotz der Corona-Pandemie zu einem Spitzenensemble entwickelt. Nun werden […]

Werkstattkonzert mit dem Rundfunk-Jugendchor Wernigerode

Konzerthaus Liebfrauen Wernigerode Liebfrauenkirchhof, Wernigerode, Deutschland

Wir sind am Wochenende in Wernigerode und treffen uns dort mit dem Rundfunk-Jugendchor. Eigentlich wollte man gemeinsam proben und sich austauschen, da Corona keine Auftritte zuzulassen schien - nun eröffnete sich spontan die Möglichkeit, dass wir ein kleines Werkstattkonzert im wunderbaren neuen Konzerthaus Liebfrauen veranstalten und so ein paar Einblicke in die Arbeit der beiden […]