Werkstattkonzert mit dem „Großen Chor“ des Gymnasium Paulinum Münster

Am Sonntag 21.08.2022 um 14 Uhr mit dem "Großen Chor" des Gymnasium Paulinum Münster in deren Aula. Wir freuen uns auf Sie!

Beitrag teilen

Der Landesjugendchor NRW hat es sich zur Aufgabe gemacht, insbesondere nach den beiden schweren Coronajahren den Kontakt zu Schulchören in NRW zu intensivieren und sie in ihrer Chorarbeit zu stärken. So kam es bereits im letzten Mai zu einer Begegnung mit den Sänger*innen und ihrem Chorleiter Jörg von Wensierski des Paulinum Gymnasiums Münster.

Nun führt es uns im Rahmen unserer nächsten Arbeitsphase wieder nach Münster und daher freuen wir uns sehr, mit dem „Großen Chor“ des Gymnasium Paulinum Münster ein gemeinsames Konzert geben zu dürfen!

Am Sonntag 21.08.2022 um 14 Uhr werden wir mit dem „Großen Chor“ des Gymnasium Paulinum Münster in deren Aula konzertieren und wir freuen uns über viele Gäste!

Der Eintritt ist frei, es gilt freie Platzwahl und um Spenden wir gebeten.

Hier geht es zur Konzertseite: www.ljc-nrw.de/event/werkstattkonzert-in-muenster

 

 

Weitere News

Chorassistent:innen für den LJC NRW gesucht!
Der LANDESJUGENDCHOR NRW (LJC NRW) versteht sich als Ensemble um Kinder und Jugendliche für Chormusik zu begeistern und dabei den in der Chorlandschaft NRW vorhandenen Wandel in zukunftsgerichteter Weise zu...
Emotionaler Abschied von der bisherigen künstlerischen Leitung
Fast genau 3 Jahre nach der Neugründung des Landesjugendchores NRW mussten wir Abschied von unseren Chorleitern Robert Göstl und Erik Sohn nehmen. Zuvor gab es noch am 29.10.22 im Orchesterzentrum NRW ein großes Konzert unter dem passenden Motto "Zeitenwende", bei dem sich der Chor als Spitzenensemble bewies. Anschließend wurden die Chorleiter noch gebührend von den Sänger*innen und dem Chorverband NRW gefeiert und verabschiedet.