Auftritt beim FEST DER CHÖRE 2022

Wir freuen uns sehr beim diesjährigen FEST DER CHÖRE am Samstag den 18.06.2022 in Dortmund auftreten zu dürfen! Sei bei unserem Auftritt um 17 Uhr bei der SPARKASSEN-BÜHNE (Alter Markt) dabei, wir freuen uns über viele Zuhörer*innen!

Beitrag teilen

Unter dem Motto „!SING DAY OF SONG“ findet am 18. Juni das 14. Fest der Chöre statt. Als wir von den Veranstaltern des renommierten KLANGVOKAL Musikfestivals Dortmund angefragt wurden, mussten wir nicht lange überlegen. Die Vorfreude ist groß um 17 Uhr auf der Open-Air Bühne auf dem Alten Markt bei hoffentlich tollem Wetter unser Pop-Repertoire zu präsentieren. Wir freuen uns auf viele Zuhörer*innen!

Das ganze Programm zum FEST DER CHÖRE findest du hier: https://www.klangvokal-dortmund.de/fileadmin/user_upload/Publikationen/2022/FDC_2022_Version_220607.pdf

Weitere News

LJC sucht Verstärkung für das Projekt "The Veil of the Temple"
Es gibt im Leben Gelegenheiten, von denen man weiß, dass man die wahrscheinlich nie wieder bekommt. Die Aufführung des Werkes „The Veil of the Temple“ von John Tavener im April 2024 in Dortmund ist ein solches einmaliges Event, zudem wir Dich herzlich als Verstärkung für den Landesjugendchor NRW einladen wollen.
Adventskonzert beendet das Jahr 2023
Am 13.12.23  wurden wir in die Vertretung des Landes NRW in Berlin eingeladen, um ein besonderes Adventskonzert zu geben. Dieses fand im Rahmen des NRW-USA-Jahres statt, sodass wir ein buntest Programm aus deutschen und amerikanischen Weihnachtsliedern mitgebracht haben.  Doch zum ersten Mal wurden wir dabei von einer großartigen Combo des Jugendjazzorchesters NRW begleitet, bestehend aus Nicklas John (Klavier), Lucy Liebe (Gitarre), Jan Blickslager (Bass) und Lukas Schwegmann (Schlagzeug). Ein Highlight war die Uraufführung von „Leise rieselt der Schnee“, welches eigens für diesen Abend von Andres Reukauf als Jazz-Stück arrangiert wurde. Das Publikum war begeistert!  Außerdem präsentierten wir klassische Stücke, wie „Machet...